Zubehör

Hoverkarts erfreuen sich derzeit einer immer größeren Beliebtheit. Die einfache Bedienung sowie die Möglichkeit, blitzschnell von A nach B zu kommen, faszinieren Alt und Jung. Zu den Hoverkarts* wird ebenso wie zu den Hoverboards auch eine Reihe von Zubehör angeboten. Auf das wichtigste Zubehör wird im Folgenden eingegangen.

Schutzausrüstung

Wie bei vielen anderen Sportarten sind Schutzkleidung und Schutzausrüstung auch beim Fahren mit dem Hoverkart oder Hoverboard absolut empfehlenswert. Dadurch ist die Verletzungsgefahr für den Fahrer bei Stürzen, Unfällen und dergleichen wesentlich geringer. Mit dieser Sicherheit macht das Fahren auch gleich viel mehr Spaß!

Zur klassischen Schutzausrüstung zählen Helme* und Knieschoner, aber auch Schutz für Ellenbogen und Handgelenk. Diese Produkte können einzeln erworben und individuell zusammengestellt werden.

Helm
Bluewheel Helm H30*

Ein absolut empfehlenswerter Helm ist aus meiner Sicht der Bluewheel Helm H30*. Er ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.

  • enorme Sicherheit durch 3-schichtigen Aufbau
  • robusten Hartschale, atmungsaktive Inneneinlagen, stoßabsorbierendes Sicherheitsstyropor
  • 10 Belüftungsöffnungen
  • schnelles An- und Ausziehen
  • auch für Brillenträger geeignet

Wer bereits einen Helm* besitzt und für seine Kinder nur noch den übrigen Schutz benötigt, dem kann ich zu diesem Angebot* raten.

Hoversitz Schutz
Schutzausrüstung von Kamugo*

Die gesamte Schutzausrüstung ist aber auch im Set erhältlich, sodass man mit einem Kauf gleich alles Notwendige zusammen hat.

Für Kinder kann ich dabei besonders das Set von Kamugo* empfehlen. Seine Eigenschaften sprechen für sich:

  • hoch gehärtete PVC Schale
  • verdickter weicher Schwamm
  • bequem und strapazierfähig
  • Farben: blau, grün
  • geeignet für Kinder von etwa 3-15 Jahren

Schutzhülle fürs Hoverboard

Zubehör Schutzhülle
Wisamic Silikon Schutzhülle*

Ein weiteres nützliches Zubehör für das Hoverboard* ist eine Schutzhülle. Diese schützt das wertvolle Gefährt nicht nur vor unschönen Kratzern und anderen Schäden, sondern schaut auch noch richtig cool aus. Interessant ist dieses Zubehör auch dann, wenn vorhandene Beschädigungen verdeckt werden sollen oder man seinem Elektro Scooter einen neuen Style verpassen möchte.

Empfehlen kann ich dabei die Wisamic Silikon Schutzhülle*.

Rucksack
Rucksack für Hoverboard*

weiteres Zubehör – Rucksack

Ebenfalls hilfreich kann ein Rucksack sein, der speziell für Hoverboards konstruiert wurde. Mit einem solchen Rucksack lässt sich das Hoverboard ganz einfach tragen und aufbewahren.

Der abgebildete Rucksack* ist außerdem wasserdicht und verfügt über eine Netztasche, die beispielsweise einer Trinkflasche, dem Ladeadapter oder der Schutzkleidung Platz bietet. Die verstellbaren Schultergurte dieses Rucksacks ermöglichen ein bequemes Tragen.